Start Unkategorisiert Startschuss für neues Kindermalprojekt der Dortmunder Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend gefallen: Kinder, Kunst & Katzen – Kinder malen für Kinder

WP_20160508_001
Im Rahmen des Stadtfestes „DortBunt – Eine Stadt. Viele Gesichter.“ fiel der Startschuss für ein neues Kindermalprojekt der Dortmunder Künstlerin Dagmar Schnecke Bend (www.schmuck-schnecke.de). Unter dem Titel „Kinder, Kunst und Katzen – Kinder malen für Kinder“ waren kleine und große Künstler herzlich dazu eingeladen, am Stand der CDU „Katzenbilder“ zu malen. Die Idee: Malen für einen guten Zweck. Kinder und Prominente aus Kultur und Politik malen unter Anleitung der Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend „Katzenbilder“. Diese werden später für einen guten Zweck versteigert.

WP_20160508_009Der Erlös der diesjährigen Kindermalaktion soll der Dortmunder Tafel für Kinder zugutekommen.

Die Dortmunder Tafel für Kinder widmet sich verschiedenen Projekten, die die Versorgung von Kindern aus benachteiligten Familien verbessern sollen. Nach Möglichkeit sollen auch die Eltern in die Projekte einbezogen werden.

IMG-20160509-WA0003

IMG-20160509-WA0002