Rathausbesichtigung: Die Arbeit in Rat und Fraktion

Auf Einladung der CDU-Ratsfraktion hatten Neumitglieder der CDU die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Arbeit in Rat, Fraktion und Ausschüssen zu informieren.Neumitgliederempfang_004 (2)

Zur Einstimmung stellte Bürgermeister Manfred Sauer  das Dortmunder Rathaus im Rahmen einer kleinen Besichtigungstour vor. Zum Rundgang durch das Rathaus gehörte selbstverständlich auch ein Blick in das Zentrum der kommunalen Willensbildungs- und Entscheidungsprozesse, in den Ratssaal,  und als „Höhepunkt“ im wörtlichen Sinne ein Blick über die Stadt Dortmund von der Dachterrasse des Rathauses.Neumitgliederempfang_003 (2)

Aktuelle kommunalpolitische Themen waren Gegenstand des anschließenden Gedankenausstausches mit Vorstandsmitgliedern der CDU-Ratsfraktion. Die Teilnehmer nutzten dabei die Chance, Anliegen und Anregungen an die Spitzen aus Partei und Fraktion zu adressieren.

Vorheriger ArtikelHoffmann erklärt sich mit syrischen Flüchtlingen solidarisch
Nächster ArtikelInfostandaktion: 70 Jahre gemeinsam für Deutschlands Zukunft / Respekt und Anerkennung für unsere Polizei