Start Unkategorisiert Populistische Aktion zu Lasten ganzer Stadtbezirke

Populistische Aktion zu Lasten ganzer Stadtbezirke

Mit Unverständnis reagiert der CDU Kreisverband auf die angekündigte Aktion des SPD Ratsherrn Peter Borris, Unterschriften für den Ausbau des Flughafens zu sammeln.
Aus Sicht der CDU wird eine derartige Aktion auch kein besonderes Gewicht in der Diskussion um einen weiteren Flughafenausbau haben.
„ Wenn Herr Boris glaubt, dass die Unterschrift eines Unternehmers oder Politikers in seiner Liste von größerer Bedeutung ist, als berechtigte Interessen von tausender betroffener Bürger/Innen in den belasteten Stadtbezirken, so irrt er sich. Ein Ratsherr sollte die Belange aller Bürger in unserer Stadt im Auge behalten“ teilt Uwe Waßmann, Pressesprecher des CDU Kreisverbands mit.
Als wenig glaubwürdig bezeichnet der CDU Sprecher auch die Aussage Borris, dass sein abseits der Einflugschneise gelegener Vorort Dorstfeld keinen Einfluss auf sein Engagement hätte.
„ Wer weit ab vom Geschehen wohnt, hat leicht reden. Allerdings lässt es eben auch die Verantwortlichkeit eines Ratsherrn für das gesamte Stadtgebiet und seiner Bürger/Innen vermissen“ wirft der CDU Sprecher dem SPD Ratsherrn vor.
Die CDU vertritt nach wie vor die Auffassung, dass es keinerlei Anlass gibt, von ihrer bisherigen Beschlusslage abzurücken, in der der sie den Endausbauzustand des Flughafens erreicht sieht.