Start Unkategorisiert Pohlmann OB-Kandidat / Hengstenberg Spitzenkandidat für den Rat

Pohlmann OB-Kandidat / Hengstenberg Spitzenkandidat für den Rat

Hans-Joachim Pohlmann mit überwältigendem Ergebnis zum OB-Kandidaten gewählt!

Mit 99%iger Zustimmung hat die CDU Dortmund den Dortmunder Rechtsanwalt und Notar, Hans-Joachim Pohlmann, als OB-Kandidaten für die Kommunalwahl 2009 aufgestellt.

Der Parteilose Pohlmann empfahl sich vor den Delegierten der Aufstellungsversammlung als Oberbürgermeister für alle Dortmunder Bürger. In seiner Vorstellungsrede prangerte Pohlmann den katastrophalen Stadthaushalt und das Chaos sowie den roten Filz in der Stadtverwaltung an. Er beklagte, dass Dortmund in vielen Statistiken abgehängt sei, wie z. B. bei der Bewältigung der Langzeitarbeitslosigkeit. Pohlmann sieht die ehemalige Herzkammer der SPD vor dem Infarkt!

Statt auf Leuchtturmprojekte zu setzen, will Pohlmann Politik für die Bürger machen. Pohlmann sieht seine Schwerpunkte insbesondere in einer seriösen Haushaltspolitik und in der Schaffung wie Erhaltung von Arbeitsplätzen durch eine konsequente Förderung des Dortmunder Mittelstandes.
Darüber hinaus will er Akzente im Bereich der Bildung und der Verbesserung der Infrastruktur (Schulen, Kindergärten, Straßen) setzen.

Pohlmann zeigte sich entschlossen und überzeugt, nach 10 Jahren Langemeyer und 60 Jahren SPD-geführter „Stadtregierungen“ gemeinsam mit CDU und FDP den Wechsel an der Stadtspitze herbeizuführen.

Hengstenberg als Spitzenkandidat für den Rat!
Die Ratsliste der CDU Dortmund wird erneut vom Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion, Frank Hengstenberg, angeführt. Mit 93 % der Stimmen machten die Delegierten Hengstenberg zum Spitzenkandidaten und stellten ihm ein gutes Zeugnis für die Arbeit in der aktuellen Ratsperiode aus. Auf den nächsten Listenplätzen folgen die aktuellen Mitglieder des Fraktionsvorstandes soweit sie sich erneut zur Wahl stellen: Ulrich Monegel auf Listenplatz Nr. 2, Rosemarie Liedschulte auf dem Listenplatz Nr. 3, Udo Reppin auf dem Listenplatz Nr. 4, Manfred Sauer auf dem Listenplatz Nr. 5, Thomas Pisula auf Listenplatz Nr. 6 und Dr. Jürgen Eigenbrod auf dem Listenplatz Nr. 7. Die Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Waßmann und Claudia Middendorf stehen auf den Listenplätzen 8 und 9. Uwe Waßmann kandidiert erstmalig für den Rat der Stadt Dortmund.