Start Unkategorisiert Ortsunion Hörde besucht neue Polizeiwache am Phoenix-See

Ortsunion Hörde besucht neue Polizeiwache am Phoenix-See

0

DSCF2054Am vergangenen Donnerstag hat die Ortsunion Hörde die neue Polizeiwache in Hörde besucht und sich einen Einblick in die Arbeit der Dortmunder Polizei geben lassen.

Begrüßt wurden die interessierten Mitglieder der Ortsunion von ihrer Vorsitzenden und CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Middendorf. In einem zweistündigen Rundgang stellte der Leiter der Polizeiwache Hörde, Polizeihauptkommissar Peter Schmitz, die Wache vor und lieferte einen spannenden Einblick in die Arbeit der Dortmunder Polizei. Dabei ging er auf die Ausbildung angehender Polizisten, die personelle Situation und die Abteilungen der Wache ein. Außerdem berichtete er von den Vorteilen der neuen Hörder Wache und beantwortete die vielen Fragen der Mitglieder der Ortsunion.