Start Unkategorisiert Claudia Middendorf wird neue Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten

Mit großer Freude verkündet der CDU Kreisvorsitzende Steffen Kanitz, dass die ehemalige Dortmunder Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Claudia Middendorf in der heutigen Kabinettssitzung in Düsseldorf als neue Beauftragte des Landes für Menschen mit Behinderung sowie für Patienten und Patientinnen ernannt wurde

Claudia Middendorf wird diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Wirkung zum 01.10.2017 übernehmen.

„In einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft, in der die Themen Gesundheit und Pflege immer wichtiger werden, ist es gut mit Claudia Middendorf eine so engagierte Kämpferin für die Rechte von Patienten zu berufen. Es ist zusätzlich eine tolle Bestätigung für die engagierte Arbeit von Claudia Middendorf in der Landespolitik der vergangenen Jahre. Wir freuen uns mit Claudia Middendorf nun eine starke Stimme in der Landespolitik zurückzugewinnen und wünschen ihr für diese Aufgabe alles Gute“, freut Kanitz sich über diese Personalentscheidung.