Start Ortsunionen Barop CDU Barop bestätigt Vorstand

CDU Barop bestätigt Vorstand

Die CDU-Ortsunion Barop hat am gestrigen Donnerstag im Haus Grasekamp seinen alten Vorstand neu gewählt. Die zahlreich anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Prof. Dr. Walter Neuhaus als Vorsitzenden und bestätigten damit seine gute Arbeit in den letzten Jahren. Ihm zur Seite wurde abermals sein Stellvertreter Christian Podszuk gewählt. Neu im Team als 2. stellv. Vorsitzender ist Axel Friedrich. Als Schriftführer ist Rainer Bahlo im Amt bestätigt worden, genauso wie der Kassierer Hemut Pawlik und der Kassenprüfer Horst Nellen. Ebenso wiedergewählt wurden auch die beiden Beisitzer im Vorstand Monika Hessling-Breuer und Uwe Radegast.

„Wir haben uns damit gut für die kommende Wahlwiederholung aufgrund der damaligen „Haushaltslüge“ des ehemaligen OB Langemeyer aufgestellt“, so der Vorsitzende Walter Neuhaus. Christian Podszuk wird wieder für die Bezirksvertretung Hombruch kandidieren und Otto Rüding für den Rat der Stadt Dortmund. Die CDU Barop will daher auch an den politischen Zielen wie die Verlegung der S-Bahnhaltestelle zum Parkhaus Barop als großes ÖPNV-Umsteigekreuz festhalten. Die Entlastung der Stockumer Straße soll ebenso weiterverfolgt werden, wie die Anbindung der Universitätsstraße an den alten Gardenkamp – jetzt Marie-Curie-Allee.