Start Unkategorisiert Anlalyse – Ziele – Strategie

Anlalyse – Ziele – Strategie

Unter diesem Arbeitstitel versammelten sich auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden, Steffen Kanitz, jetzt erstmalig  zahlreiche Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Dortmund,um in den nächsten Wochen und Monaten die Ist-Situation zu analysieren, Zielvorstellungen zu formulieren und eine langfristig tragbare Parteistrategie zu entwickeln.
Mit seiner gründlichen und tiefgehenden Analyse der Wahlausgänge vom 9. Mai 2010  –   Landtagswahl 2010 und  Wiederholungswahl für das Amt des Oberbürgermeisters – gab  der Leiter des städtischen Fachbereichs Statistik, Ernst-Otto Sommerer, den Impuls für eine intensive Diskussion und Erörterung der aktuellen Situation der CDU in Bund, Land und Stadt. Im Mittelpunkt des regen Gedankenaustausches unter den Mitgliedern stand die Suche nach Antworten auf die Fragen: Wo steht die CDU heute? Gibt es Erklärungen für den Wahlausgang? Welche Rückschlüsse sind zu ziehen?