Start Unkategorisiert 38. Bezirksparteitag: Fritz Stellvertretender Vorsitzender!

38. Bezirksparteitag: Fritz Stellvertretender Vorsitzender!

Die CDU Dortmund ist künftig auch im engeren Führungszirkel des CDU Bezirksverbandes Ruhr vertreten. Mit 89 von 119 Stimmen (75 %) wählten Delegierten des 38. Bezirksparteitages den Dortmunder CDU-Vorsitzenden Erich G. Fritz, MdB, bei seiner ersten Kandidatur auf Anhieb als Stellvertretenden Vorsitzenden in die sechsköpfige Führungsspitze des Bezirksverbandes. Damit gewinnt die CDU-Dortmund im Bezirksverband an Gewicht.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind die Landtagspräsidentin Regina van Dinther, die Landtagsabgeordneten Gabriele Kordowski und Lothar Hegemann und den Integrationsbeauftragten der nordrhein-westfälischen Landesregierung, Thomas Kufen. Komplettiert wird der Vorstand durch den Landesminister für Bauen und Verkehr, Oliver Wittke, der den Bundestagspräsidenten, Dr. Norbert Lammert, nach 22 Jahren an der Spitze der Ruhrgebiets-CDU im Amt des Bezirksvorsitzenden nachfolgt. Kraft Amtes gehören die Vorsitzenden der 14 Kreisvorsitzenden der CDU im Ruhrgebiet dem Bezirksvorstand an.

Link: www.cdu-ruhr.de