Start Unkategorisiert 14.6.2008, Westfalenhallen Dortmund: 29. Landesparteitag der CDU-NRW

14.6.2008, Westfalenhallen Dortmund: 29. Landesparteitag der CDU-NRW

„Gemeinsam für Nordrhein-Westfalen –
Die Chancen des demographischen Wandels nutzen!“

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

zum 29. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen am 14. Juni 2008 lade ich Sie herzlich ein.

Die Beratungen des Leitantrags „Gemeinsam für Nordrhein-Westfalen. Die Chancen des demografischen Wandels nutzen“ stehen im Mittelpunkt unseres Parteitags. Der demografische Wandel ist Herausforderung aber auch Chance, die wir nutzen wollen. Unsere Herangehensweise an das Thema unterscheidet sich deutlich von anderen: Wir sagen Ja zum Älterwerden. Wir freuen uns darüber, dass die Menschen in Nordrhein-Westfalen immer länger leben und im Alter bei immer besserer Gesundheit sind.

Wir wollen ein lebenswertes Nordrhein-Westfalen, in dem sich alle Generationen zu Hause fühlen. Wir wollen die Herausforderungen des demografischen Wandels gemeinsam mit Jungen und Alten annehmen und gestalten – nicht gegeneinander. Wir wollen das Problem der Altersarmut wirksam bekämpfen und Lösungen aufzeigen.

Wir unterstreichen mit dem Leitantrag das unverwechselbare Profil der CDU Nordrhein-Westfalen: Wir sind in Nordrhein-Westfalen die große Volkspartei der Mitte. Wir stehen für eine Politik, in der wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

Ich freue mich, Sie in Dortmund begrüßen zu können.

Es grüßt Sie herzlich

Jürgen Rüttgers