Start Ortsunionen Süd Mitgliederveranstaltung der Ortsunion Innenstadt-Süd mit Gastredner Norbert Dahmen, Dezernent für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr

Bei den allmonatlichen Veranstaltungen der Ortsunion ist oft die Thematik eine Herausforderung.
In diesem Fall aber kein Problem.
Zu Gast war unser Dezernent für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr, Herr Norbert Dahmen.Allein der Zuständigkeitsbereich von Herrn Dahmen bietet soviel Gesprächsstoff wie selten.Herr Dahmen berichtete über seinen beruflichen Werdegang und wie er als bekennender Rheinländer im westfälischen Ruhrgebiet zurecht kommt. Offensichtlich gut, denn nur so kann man für seine Stadt, mit viel Herz und Verstand etwas erreichen.

Ein großer zeitlicher Raum war für Sicherheit und Ordnung nötig, denn dieses Thema ist und bleibt ein Dauerbrenner in der öffentlichen Diskussion.

Ein ebenso emotionsgeladenes Thema ist der Verkehr in allen seinen Facetten.
Hier müssen Stichworte wie Parkdruck während der Wochentage, ÖPNV und Lenkung von Verkehrsströmen ausreichen und das Thema Parkorgien während der BvB Spiele setzt allem die Krone auf.

Allein daran konnte der zeitlich vorgesehene Rahmen nicht gehalten werden. Bei entspanntem und dennoch spannenden Themen ist das auch kein Wunder.

Wir danken Herrn Dahmen für die Erläuterungen und Berichte. Das Versprechen von Herrn Dahmen, in naher Zukunft diese und andere Themen weiter zu diskutieren freut uns sehr.

Geschrieben : K.-H. Morsch 07.02.2020