Start Ortsunionen Barop Sauber macht lustig! – Die Baroper Ortsunion ist dabei!

Sauber macht lustig! – Die Baroper Ortsunion ist dabei!

Sauber macht lustig!  – Die Baroper Ortsunion ist dabei!

Im Rahmen der Aktion „Sauber macht lustig!“ haben sich – wie auch in den Jahren zuvor – die 3 CDU´ler Walter Neuhaus (Vorsitzender OU Barop), Christian Podszuk (Mitglied in der Bezirksvertretung Hombruch) und das Ratsmitglied Thorsten Hoffmann getroffen, um einen Teilbereich der Stockumer Straße von Unrat zu befreien. Nach 2 Stunden Arbeit waren insgesamt 10 Müllsäcke prall mit Plastikresten, Flaschen, Papier und sonstigem Müll gefüllt. Daneben wurden mehrere Reifen und sonstige Abfälle aufgesammelt und abholbereit für die EDG an den Straßenrand gestellt.

Und wenn man dann dabei ist, beide Seiten einer ca. 1000 m langen Strecke zu reinigen, kommt einem immer wieder die gleiche Frage in den Sinn…..“Warum schmeißen Menschen alles in unsere schöne Landschaft?“ Verstehen kann man so etwas nicht. Aber verurteilen kann man das und das machen wir. Unsere Aufräumaktion hat Spaß gemacht und was ebenso wichtig ist, dass wir hoffentlich bei vielen vorbeifahrenden und vorbeigehenden Menschen ein schlechtes Gewissen erzeugen konnten.

Text & Foto: Thorsten Hoffmann