Start Kommunalwahl 2012 Ziele und Kandidaten des CDU-Stadtbezirksverbandes Eving

Ziele und Kandidaten des CDU-Stadtbezirksverbandes Eving

Grundsätzlich wird bei einer Wiederholungswahl nach denselben Wahlvorschlägen gewählt, wie bei der für ungültig erklärten Wahl. Für die Wiederholungswahl im Stadtbezirk Eving stehen mit André Buchloh, Gerd Grundmann, Anke Kopkow, Monika Lehrke, Ingrid Mieck, Gotthard Ploch und Michaela Uhlig wieder erfahrene Kommunalpolitiker für Rat und BV zur Verfügung. Lediglich für Tim Frommeyer, der aus beruflichen Gründen auf seine Nominierung verzichtet hatte, war eine Nachbesetzung erforderlich.

Der CDU Stadtbezirk Eving setzt sich für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Haushaltspolitik ein. Bei der Personalplanung müssen Verwaltungsleistungen und finanzielle Möglichkeiten zum Wohle der Bürger in Einklang gebracht werden. Dabei darf es kein Tabu sein, über neue Strukturen nachzudenken. Zu diesem Ziel muss die Verwaltung unabhängig von der Parteipolitik arbeiten.

Weiter setzt sich der CDU Stadtbezirk Eving für die Stärkung der Kompetenzen und den Erhalt einer eigenständigen Bezirksvertretung ein. Nur dadurch ist sichergestellt, dass der Stadtbezirk Eving das erforderliche Gewicht hat, die sozialen und strukturellen Probleme (2 Sozialräume) angemessen zu lösen. Die Verbesserung des Wohnumfeldes – hierzu gehört auch der Lärmschutz an der BAB 2 – hat Priorität. Weitere Punkte sind u. a. ein Schulsystem, in dem unsere Kinder nach ihrem Leistungsvermögen gefördert werden, Arbeitsplatz schaffende Wirtschaftsförderung, Gestaltung unseres Stadtbezirks gleichermaßen familienfreundlich wie seniorengerecht und die soziale Integration unserer ausländischen Mitbürger.

Die Wiederholungswahl wurde erforderlich, weil der damalige Oberbürgermeister Langemeyer und seine Kämmerin Uthemann den Rat belogen hatten und erst jetzt möglich, weil SPD-Mandatsträger – erfolglos – gegen eine Wiederholungswahl geklagt hatten. Rat und Bezirksvertretungen erhalten nur bis zur regulären Kommunalwahl 2014 ein Mandat. Der CDU Stadtbezirk Eving bittet alle Bürger am 26. August von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

→ zur Informationsübersicht zur Kommunalwahl in Eving