Start BTW13 Thorsten Hoffmann Hoffmann besucht Regionales Trainingszentrum in Dortmund

Hoffmann besucht Regionales Trainingszentrum in Dortmund

0

Regionales Trainingszentrum Polizei Dortmund

Thorsten Hoffmann durfte sich diese Woche selbst ein Bild von der Arbeit im neuen Fortbildungszentrum der Polizei NRW in Dortmund machen. Hoffmann: „Die hochprofessionelle Arbeit und Ausstattung im modernsten Polizeifortbildungszentrum in NRW hat mich schwer beeindruckt.

Besonders die unterschiedlichen Trainingsräume ermöglichen hier, unter möglichst realistischen Bedingungen den Ernstfall zu trainieren. So gibt es dort nachgebaute Appartements, eine befahrbare Halle und eine Gaststätte. Selbst Schulsituationen können im Trainingszentrum nachempfunden werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein Training unerlässlich ist damit die Kolleginnen und Kollegen im Ernstfall sicher reagieren können. Wir müssen schon jetzt an neue Investitionen denken, denn Verbrecher sind immer auf dem aktuellsten Stand. Wenn wir bei der polizeilichen Ausbildung sparen, kommen wir nicht vor die Lage.“