Start BTW13 Steffen Kanitz CDU Dortmund setzt auf Steffen Kanitz und Thorsten Hoffmann

CDU Dortmund setzt auf Steffen Kanitz und Thorsten Hoffmann

Thorsten Hoffmann, Steffen Kanitz mit Gattin und stellv. Kreisvorsitzenden
Die stellv. CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Annette Littmann und Claudia Middendorf MdL gratulieren Thorsten Hoffmann MdB und Steffen Kanitz MdB zur Aufstellung. Von links: Thorsten Hoffmann, Dr. Annette Littmann, Ina Kanitz, Steffen Kanitz und Claudia Middendorf.

Die CDU Dortmund zieht mit den Bundestagsabgeordneten Thorsten Hoffmann und Steffen Kanitz in den Bundestagswahlkampf. Dies ist das Ergebnis der beiden Wahlkreisvertreterversammlungen zur Wahl der CDU-Direktbewerber für die Bundestagswahlkreise 142 (Dortmund I) und 143 (Dortmund II), zu denen die CDU Dortmund Vertreterinnen und Vertreter der Ortsunionen in die Räumlichkeiten der Dortmunder Actien-Brauerei eingeladen hatte.

Thorsten Hoffmann und Steffen KanitzDanach kandidiert Thorsten Hoffmann, Polizeihauptkommissar a. D., 55 Jahre, im Bundestagswahlkreis 142 (Dortmund I) für die CDU. 96,1 % der abgegebenen gültigen entfielen auf den Vorsitzenden des CDU- Stadtbezirksverbandes Hombruch und Vorsitzenden der CDU-Ortsunion Kirchhörde. Der Bundestagswahlkreis 142 umfasst die Stadtbezirke Innenstadt-Ost, Innenstadt-West, Hombruch, Huckarde, Lütgendortmund und Mengede. Thorsten Hoffmann erwarb im Januar 2015 die Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag als Nachfolger für den ausgeschiedenen früheren Chef des Bundeskanzleramts und CDU-Generalsekretärs Ronald Pofalla.

Steffen Kanitz, Diplom-Kaufmann, 32 Jahre, tritt im Bundestagswahlkreis 143 (Dortmund II) an. Zu diesem zählen die Stadtbezirke Innenstadt-Nord, Aplerbeck, Brackel, Eving, Hörde und Scharnhorst. Mit 98,1 % der abgegebenen gültigen Stimmen wurde der Vorsitzende der CDU-Dortmund als Direktbewerber für den Bundestagswahlkreis 143 aufgestellt. Dem Deutschen Bundestag gehört Steffen Kanitz seit 2013 an. Kanitz ist stellv. Vorsitzender der CDU Ruhr und Vorsitzender des Bezirksverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Ruhr.